Sekundarschule-Süd

Castrop-Rauxel

Unterricht

Die Sekundarschule-Süd ist eine Schule des längeren gemeinsamen Lernens. Entsprechend der allgemeinen Vorgaben bietet die Sekundarschule-Süd so allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit entsprechend ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten sich zu entwickeln und den für sie bestmöglichen Abschluss der Sekundarstufe I zu erreichen. Das gemeinsame Lernen sowie der fachlich und sozial bezogene Unterricht bereiten die Kinder und Jugendlichen auf ein selbständiges und sozial verantwortliches Leben in unserer Gesellschaft vor. Die Sekundarschule-Süd bietet dazu den notwendigen Raum für Erfahrungen, gemeinsames Lernen und Erleben. Die Unterrichtsgestaltung bezieht sich somit auf handlungs- und erfahrungsorientierte Ansätze und berücksichtigt Schwerpunkte der individuellen Förderung und Differenzierung.

An der Sekundarschule-Süd wird im 60-Minuten-Takt unterrichtet.