Das Kollegium der Sekundarschule- Süd

Fr. Prante-Rullich (rul@sek-sued.de)

Hr. Schwind  (swd@sek-sued.de)

Fr. Seeger (see@sek-sued.de)

Hr. Sentürk  (sen@sek-sued.de )

Fr. Simonovic (sim@sek-sued.de)

Fr. König (sot@sek-sued.de)

Hr. Steltner  (stn@sek-sued.de)

Fr. Stromeyer  (stromeyer@sek-sued.de)

Fr. Tasci (tsc@sek-sued.de)

Fr. Textoris (tex@sek-sued.de)

Fr. Uhlich (uhl@sek-sued.de)

Hr. Ubach  (uba@sek-sued.de)

Hr. Wagener  (wag@sek-sued.de)

Fr. Westermann  (wtm@sek-sued.de)

Fr. Wiegert (wgt@sek-sued.de)

Fr. Wortmann (wor@sek-sued.de)

Hr. Zakrzewa (zak@sek-sued.de)

Fr. Zielenski  (zie@sek-sued.de)

Bei persönlichen Fragen an die Lehrkräfte schreiben sie entweder eine Email (klicken sie auf Kontakt in der Reihe der entsprechenden Lehrkraft) oder rufen sie an der Schule an: 02305 440469

Sekretärin / Hausmeisterin
Die erste Ansprechpartnerin – ob am Telefon oder persönlich – an unserer Schule ist Frau Stromeyer.
Sie ist in erster Linie für die Schülerdatenverwaltung und den Schriftverkehr zuständig. Mindestens genauso wichtig ist aber ihre Funktion als Ansprechpartnerin und Helferin für Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen, Besucher oder Telefonpartner. Sie informiert, berät, weist den Weg, vereinbart Termine, sucht diverse Formulare, Papiere und Telefonnummern heraus und vermittelt die richtigen Gesprächspartner. Sollte Frau Stromeyer Ihren Anruf einmal nicht direkt annehmen können, kann es an den zwei Telefonen mit gleicher Nummer und Freizeichen liegen, versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Für Ordnung, Sicherheit, Reparaturen und vieles andere mehr ist Frau Hasic mit ihrem Team erste Ansprechpartnerin. Ihre Hauptaufgabe ist es, Schäden zu erkennen, ggf. zu beheben Handwerker/innen anzufordern und deren Arbeit zu koordinieren. Sie hilft bei Umgestaltungen, bei Einräumarbeiten oder wenn es darum geht Schutzmaßnahmen (Entfernen von Glasscherben, Absperrungen bei Rutschgefahr ...) zu ergreifen. Frau Hasic steht im ständigen Kontakt und Austausch mit den Reinigungskräften, die ihr Bestes tun, um den Schülerinnen und Schülern eine saubere und ordentliche Umgebung zu ermöglichen.

Die Schülervertretung der Sekundarschule-Süd

Hey, wir sind die Schülervertretung der Sekundarschule-Süd, kurz gesagt, die SV. Mit WIR sind die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Jahrgangstufen sowie alle Schülerinnen und Schüler gemeint, die sich aktiv an der Schulgestaltung beteiligen wollen. Natürlich gehören zur SV auch eine Vorsitzende und ein Vorsitzender, das sind unsere Schülersprecher. Gemeinsam konnten wir schon vieles erreichen, wie z.B. die Durchsetzung der Handynutzung, Verschönerung der Schule sowie die Organisation der Ballausleihe. Jedes Jahr gestalten wir durch gemeinsame Aktionen und Projekte das Schulleben aktiv mit. Wir veranstalten zum Beispiel jährliche Aktionen zum Valentinstag oder auch zum Nikolaustag. Seit 2018 sind wir in die Bundesorganisation „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ aufgenommen worden und veranstalten dazu jährlich passende Projekte und Aktionen. Im vergangenen Jahr starteten wir zum Beispiel außerdem das Nachhaltigkeitsprojekt „Pfand-O-Mat“, bei dem wir über 500€ durch Pfandflaschen sammelten und es einem schwerkranken Mädchen für eine Delphintherapie spendeten. Zurzeit treffen wir uns jeden Mittwoch und Donnerstag in der Mittagsfreizeit zu unserer SV-AG, in der wir gemeinsam Ideen sammeln und umsetzen. Jeder Schüler der Sekundarschule-Süd ist selbstverständlich herzlich eingeladen, sich bei uns einzubringen.

Falls ihr Anliegen, Ideen oder Fragen habt, stehen euch die SV-Lehrer und SV-Schüler jederzeit zur Verfügung.

Falls ihr noch mehr über uns erfahren wollt, schaut euch doch einfach unser SV-Konzept an.

(Konzept der Schülervertretung)

Der Förderverein der Sekundarschule-Süd

Der Förderverein der Sekundarschule- Süd wächst stetig und freut sich über jedes realisierte Projekt. Um auch in Zukunft einen wertvollen Beitrag für die Schule leisten zu können, sucht der Förderverein weitere Mitglieder. Dieser Downloadlink bringt Sie zu dem Mitgliedsantrag unseres Fördervereins:  Mitgliedsantrag

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!