Sekundarschule-Süd

Castrop-Rauxel

Die Mittagsfreizeiten

Die Mittagsfreizeiten sind Angebote im Rahmen des gebundenen Ganztages. Die Schülerinnen und Schüler können aus verschiedenen Angeboten wählen.
Es gibt freie Angebote und gebundene Angebote, für welche sich die Schülerinnen und Schüler entscheiden. In diesem Schuljahr können die Schülerinnen und Schüler sich für unterschiedliche Sport- und Kunstangebote, die Garten-AG, für unterschiedliche Förderangebote oder den Besuch im Bogi´s entscheiden.

Eine feste Größe ist das gemeinsame Mittagessen in der Mensa.

Natürlich haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich auf dem Schulhof zu bewegen, Fußball zu spielen, zu quatschen, zu toben oder sich auszuruhen. In den Mittagsfreizeiten haben die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit ihr Handy zu nutzen, müssen sich aber an die Regel halten, dass sie keine Aufnahmen machen oder gegen die allgemeinen Regeln im Umgang mit dem Handy verstoßen.
Die Angebote in der Mittagsfreizeit werden in jedem Schulhalbjahr immer wieder evaluiert und aktualisiert.

Sollten Sie Interesse haben uns in der Arbeit und bei der Durchführung von Angeboten ehrenamtlich zu unterstützen, nehmen Sie über das Sekretariat mit uns Kontakt auf.