Schülervertretung

Schülervertretung der Sekundarschule-Süd

Hey, wir sind die Schülervertretung der Sekundarschule-Süd, kurz gesagt, die SV. Mit „WIR“ sind die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Jahrgangstufen sowie alle Schülerinnen und Schüler gemeint, die sich aktiv an der Schulgestaltung beteiligen wollen. Natürlich gehören zur SV auch ein Vorsitzender und eine Vorsitzende, das sind unsere Schülersprecher. Momentan setzen sich Ilijas Brojaj als Schülersprecher und Carolin Hüttner für die Rechte und Anliegen der gesamten Schülerschaft ein. Nicht zu vergessen sind die SV-Lehrer Frau Graf und Herr Brüggemeier, die mit uns zusammen ein starkes Team bilden. Gemeinsam konnten wir schon vieles erreichen, wie z.B. die Einrichtung eines Handyraumes, Verschönerung der Schule sowie die Organisation der Ballausleihe. Jedes Jahr gestalten wir durch gemeinsame Aktionen und Projekte das Schulleben aktiv mit. Wir veranstalten zum Beispiel jährliche Aktionen zum Valentinstag oder auch zum Nikolaustag. Längerfristige Projekte sind zum Beispiel: Die Einführung des „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“-Projektes sowie des Umweltprojektes „Pfand-O-Mat“. Zurzeit treffen wir uns jeden Montag und Mittwoch in der Mittagsfreizeit zu unserer SV-AG, in der wir gemeinsam Ideen sammeln und umsetzen. Jeder Schüler der Sekundarschule-Süd ist selbstverständlich herzlich eingeladen, sich bei uns einzubringen.

Falls ihr Anliegen, Ideen oder Fragen habt, stehen euch die SV-Lehrer und SV-Schüler jederzeit zur Verfügung.

Falls ihr noch mehr über uns erfahren wollt, schaut euch doch einfach unser SV-Konzept an.

Comments are closed.